Die Fußball-Weltmeisterschaft zog auch die Bokeloher Grundschule in ihren Bann. Alle Schülerinnen und Schüler machten in 20 Mannschaften mit und spielten auf drei Plätzen die Mini-Weltmeisterschaft aus. Die Sieger erhielten einen Pokal. Jede Mannschaft suchte sich ein Land aus und spielte auch in den entsprechenden Trikots. In einem vorherigen Projekttag wurde alles besprochen, dazu gehörten auch die teilweisen Anfertigungen von Trikots und Nationalflaggen. Schlachtgesänge und Trommelwirbel begleiteten den Tag bei doch sehr sommerlichen Temperaturen. Aber die Kinder waren bestens drauf und hatten viel Spaß. Begonnen hatte die Mini-Weltmisterschaft mit einem gemeinsamen Frühstück, das von den Eltern zubereitet wurde. „Ich danke besonders den Eltern und Großeltern, die uns bei der Durchführung der Spiele unterstützt haben“, sagte Rektorin Dörte Hofheinz. Vorbei kam auch der Sender Sky, der einen exklusiven Videobeitrag drehte.