Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Wunstorf

Auto- und Modelleisenbahnbörse

 

WUNSTORF (gi). Bei den meis­ten Gar­ten­bah­nern ist die Sai­son zu Ende ge­gan­gen, bei den­je­ni­gen mit klei­ne­ren Spur­wei­ten, die ihre An­lage im Kel­ler oder auf dem Bo­den ste­hen ha­ben, geht sie nun erst rich­tig los. Da kommt den Hob­by­ei­sen­bah­nern und de­nen, die es noch wer­den wol­len, die Auto- und Mo­dell­ei­sen­bahn­börse ge­rade recht. Zum 21. Mal wird sie vom Ver­ein Mo­delle & Ori­gi­nale in Wunstorf, in der Scharn­horst-Schule (Aue­schu­le) ver­an­stal­tet. "­An­ge­bo­ten wer­den Mo­dell­ei­sen­bah­nen von Mär­klin ü­ber Fleisch­mann bis Trix-Ex­press, von Spur Z bis G", sagt der hie­sige Or­ga­ni­sa­tor Wolf­gang Ge­deon. Die­ses Mal hat sich auch ein An­bie­ter von Leh­mann-Ar­ti­keln und Pola-Häu­sern eine Fläche re­ser­vie­ren las­sen. Natür­lich ist eine reich­hal­tige Aus­wahl an Zu­behör wie Schie­nen, Wei­chen, Tra­fos oder Häu­ser vor­han­den. Zu den Mo­dell­ei­sen­bah­nen kom­men jede Menge Mi­nia­tur­au­tos ver­schie­de­ner Maßstäbe in Blech und Kunst­stoff, Wer­be­mo­delle und Ra­ritäten sind eben­falls dar­un­ter. Es wird wie im­mer viel Zeit für Ge­spräche ge­ben, auch eine un­ver­bind­li­che Wert­schät­zung der ei­ge­nen Mo­delle ist mög­lich. Wie im­mer, ist ein ge­werb­li­cher Han­del un­ter­sagt. Selbst­ver­ständ­lich wird der Ein­tritt von 1,30 Euro ei­nem so­zia­len Zweck ge­spen­det. Der Er­lös aus der Früh­jahrs­börse brachte 585 Euro und wurde an den För­der­ver­ein der Grund­schule Bo­keloh ver­teilt. Die­ses Mal soll das Geld die Be­hin­der­ten­sport­ge­mein­schaft des TuS Wunstorf be­kom­men. Für das leib­li­che Wohl wird wie bei den letz­ten Ver­an­stal­tun­gen in "her­vor­ra­gen­der" Weise der DRK Orts­ver­band Wunstorf sor­gen. Ter­min der Börse ist der 9. No­vem­ber von 11 bis 16 Uhr. Fo­to: gi Fas­zi­na­tion in Blech: Alte Mär­klin Ei­sen­bahn in der Spur 0, da­ne­ben ge­sel­len sich Au­to­ve­te­ra­nen im Maß­stab 1:18.

vom 06.11.2008 | Ausgabe-Nr. 45A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten