Auf einem in der Nähe der Sigwardskirche stehenden Kran hatten sich 2020 in luftiger Höhe Jungstörche ein mehr oder weniger provisorisches Nest gebaut. Das wurde entfernt in der Hoffnung, dass dort nicht wieder ein Nestbau erfolgt. Doch die Rechnung wurde ohne die Störche gemacht, sie kamen wieder. Nur in diesem Jahr ist das Nest nicht besetzt. Beobachtet wurde, dass aus dem Krannest Material entnommen und auf dem gestutzten Nest auf der Sigwardskirche verbaut wurde. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um die jungen Kranstörche handelt. Im Laufe des vergangenen Jahres wurde nämlich festgestellt, dass zuletzt nur ein Storch das Nest auf der Sigwardskirche bewohnte. Auf einem Feld des Hofes Senne wurde im vergangenen Jahr ein verendeter Storch gefunden, es könnte sich um den zweiten Sigwardskirchen-Storch handeln. Es sind Vermutungen, die Störche werden nicht mehr beringt.