Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Wunstorf

Lehmann-Anlage und Echtdampf zur Jubiläumsbörse

 

WUNSTORF (gi). Der Win­ter ist in die­sem Jahr un­ge­wohnt lang. Das ist wohl auch ein Grund dafür, dass sich die Freunde von klei­nen Ei­sen­bah­nen und Au­tos noch un­ge­stört ih­rem Hobby wid­men kön­nen. Denn der Zu­spruch zur 24. Börse für Mi­nia­tur­au­tos und Ei­sen­bah­nen war größer als im No­vem­ber. "Wir zähl­ten 450 Be­su­cher", sagte der hie­sige Or­ga­ni­sa­tor vom Ver­ein Mo­delle & Ori­gi­na­le, Wolf­gang Ge­deon. Die meis­ten der Be­su­cher ken­nen sich, ein klei­ner Plausch ist nicht un­ge­wöhn­lich und gehört da­zu. Aber auch neue Ge­sich­ter in­ter­es­sie­ren sich und schauen schon ein­mal et­was ge­nauer hin, was von den 25 Aus­stel­lern an­ge­bo­ten wur­de. Dar­un­ter auch zum ers­ten Mal Vera Scheu­mann mit ih­rem Mann aus Ro­ten­bur­g/Wüm­me. Sie zeig­ten eine große Pa­lette von Ei­sen­bah­nen und Zu­behör ver­schie­de­ner Spur­wei­ten. Der Er­lös aus dem Ein­tritts­geld wird die­ses Mal dem Roll­sport­ver­ein be­reit ge­stellt. Doch schon jetzt lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen für die 25. Ju­biläums­börse im No­vem­ber. Dann gibt es ein klei­nes Rah­men­pro­gramm. Im un­te­ren Be­reich der Schule baut die In­ter­es­sen­ge­mein­schaft LGB eine An­lage auf und außer­dem wird es kräf­tig damp­fen. Reg­ner-Echt­dampf­lo­ko­mo­ti­ven und meh­rere Wi­lesco-Dampf­ma­schi­nen kön­nen bei ih­rer Ar­beit be­staunt wer­den. Fo­to: gi

vom 11.02.2010 | Ausgabe-Nr. 6A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten