Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Wunstorf

Geburtstagsstimmung

470 Interessierte kommen zur 20. Auto- und Modelleisenbahnbörse

WUNSTORF (gi). Die 20. Börse für Mi­nia­tur­au­tos und Ei­sen­bah­nen des Ver­eins Mo­delle & Ori­gi­nale war er­neut er­folg­reich. 470 In­ter­es­sierte zählte Or­ga­ni­sa­tor Wolf­gang Ge­deon in der Scharn­horst­schu­le. Je­der 20. Be­su­cher er­hielt einen Mi­nia­tur-Lkw. Aus nah und fern reis­ten auch wie­der An­fän­ger und Pro­fis an, um nach Schnäpp­chen oder Ra­ritäten bei den 30 Aus­stel­lern Aus­schau zu hal­ten. Es ging ei­ni­ges weg ü­ber den "Ta­pe­zier­tisch". So auch ein li­mi­tier­ter Se­tra-Re­gio­bus mit der Zie­l­an­zeige Neu­stadt-Bahn­hof. Ge­deon hatte die Ver­an­stal­tung ge­spickt mit ei­nem an­sehn­li­chen Rah­men­pro­gramm. Es gab mehr als 100 Um­bau­ten von Feu­er­wehr­fahr­zeu­gen im Maß­stab 1:87 zu se­hen, ein Mo­dell­bauer prä­sen­tierte se­hens­werte Di­ora­men und Fahr­zeuge mit Leucht­di­oden. Dazu ka­men im Kel­ler der Schule schnau­fende Dampfrös­ser der In­ter­es­sen­ge­mein­schaft LGB aus Wunstorf und eine Nost­al­gie-Mär­klin-An­lage aus den fünf­zi­ger Jah­ren (ro­bust und im­mer noch ein Hin­gucker) des Mo­dell­ei­sen­bahn­club Neu­stadt. Wie im­mer wird der Er­lös aus dem Ver­kauf der Ein­tritts­kar­ten an einen so­zia­len Zweck ge­spen­det. Die­ses Mal kommt in den Ge­nuss des Gel­des der För­der­ver­ein Grund­schule Bo­keloh. In den bis­he­ri­gen Bör­sen kam ein Ge­samt­be­trag von 12600 Euro zu­sam­men. Fo­to: gi Wolf­gang Ge­deon schenkt Ha­gen aus Bad Nenn­dorf einen Lkw. Diese fein­de­tail­lierte Dampf­lok der LGB In­ter­es­sen­ge­mein­schaft war­tet auf ih­ren Ein­satz.

vom 21.02.2008 | Ausgabe-Nr. 8A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten