Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Rehburg-Loccum

Kapelle der Feuerwehr feiert ihre 17 Auftritte

MAR­DORF (gi). Bei der Feu­er­wehr­ka­pelle ma­chen 14 Mu­si­ker mit, sie wur­den zu 17 Auf­trit­ten ein­ge­la­den. Es gab 28 Ge­samt­pro­ben und 17 Re­gis­ter­pro­ben. "Höhe­punkt war wie­der das kleinste Schüt­zen­fest der Welt in Wie­den­brüg­ge", sagte Wil­fried Ide­ker, der die Ka­pelle seit 1986 lei­tet. Das letzte Jahr sei sehr an­stren­gend ge­we­sen, es fie­len viele Mu­si­ker durch schwere Krank­hei­ten, Schwan­ger­schaf­ten und Vor­be­rei­tun­gen zum Ab­itur aus. In die­sem Jahr sind schon 17 Auf­tritte un­ter Dach und Fach. Die Feu­er­wehr­ka­pelle ist im­mer noch auf der Su­che nach ei­nem Tuba­blä­ser und wei­te­ren Mu­si­kern. Die Sai­son wird tra­di­ti­ons­gemäß am Os­ter­sonn­abend beim Os­ter­feuer in Mar­dorf eröff­net. Fo­to: gi

vom 08.02.2018 | Ausgabe-Nr. 6A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten