Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Wunstorf

20. Auto- und Eisen- bahnmodellbörse

LGB-Modulanlage, alte Märklin HO und beleuchtete Autos

 

WUNSTORF (gi). Die Win­ter- und Früh­jahrs­börse für Auto- und Ei­sen­bahn­mo­delle ver­spricht eine der be­son­de­ren Art zu wer­den. Sie be­deu­tet ein klei­nes "Ju­biläum", denn zum 20. Mal wird die be­liebte Ver­an­stal­tung vom Ver­ein Mo­delle & Ori­gi­nale in der Aue­stadt aus­ge­rich­tet. Aus die­sem Grunde hat sich der hie­sige Or­ga­ni­sa­tor Wolf­gang Ge­deon für das "Rah­men­pro­gram­m" ei­ni­ges ein­fal­len las­sen. Die LGB-In­ter­es­sen­ge­mein­schaft Wunstorf wird eine Mo­du­l­an­lage auf­bau­en, der Mo­dell­ei­sen­bahn­club Neu­stadt zeigt eine Mär­klin-H0-An­lage aus den fünf­zi­ger Jah­ren so­wie eine Aus­stel­lungs­platte mit dem Fal­ler Car-Sys­tem, die Brü­der Uwe und Pe­ter Hake aus Damme und Neu­stadt prä­sen­tie­ren Feu­er­wehr­um­bau­ten im Maß­stab 1:87 und Ste­fan Rode aus Wunstorf wird be­leuch­tete Au­to­mo­delle eben­falls im Maß­stab 1:87 vor­stel­len. Dazu stellt die Feu­er­wehr Wunstorf ein Di­orama ih­res Gerätehau­ses aus. Al­lein schon diese Dinge soll­ten für viele einen Be­such der Börse wert sein. Vor al­lem auch des­halb, weil der Ein­tritt von 1,30 Euro wie im­mer ei­nem so­zia­len Zweck zu­ge­führt wird. Die­ses Mal be­kommt der För­der­kreis Grund­schule Bo­keloh das Geld. Nun zurück zur ei­gent­li­chen Bör­se. Sie fin­det statt am 10. Fe­bruar von 11 bis 16 Uhr in der Scharn­horst-Schule (vor­mals Aue­schul­zen­trum). An­ge­bo­ten wer­den Mo­dell­ei­sen­bah­nen von Mär­klin ü­ber Fleisch­mann bis Trix-Ex­press, von Spur Z bis LGB. Außer­dem gibt es eine reich­hal­tige Aus­wahl an Zu­behör, Mo­dell­au­tos von Blech bis Kunst­stoff ein­sch­ließ­lich Wer­be­mo­delle und Ra­ritäten. Natür­lich ist Zeit für Ge­spräche rund um das Hobby vor­han­den, auch ist eine un­ver­bind­li­che Wert­schät­zung von Mo­del­len mög­lich. Wei­tere In­fos un­ter (05031) 3504. Für das leib­li­che Wohl sorgt er­neut der DRK Orts­ver­band Wunstorf, die­ses Mal mit ei­ner Gu­lasch­ka­no­ne. Fo­to: gi Ein al­ter LGB-Trieb­wa­gen fühlt sich wohl in­mit­ten auf­ge­motz­ter Au­tos im Maß­stab 1:18.

vom 09.02.2008 | Ausgabe-Nr. 6B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten