Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Sport

Ralf Göttner wird erneut Landesmeister

LOC­CUM (jan). Wie be­reits im Vor­jahr holte Ralf Gött­ner vom Schüt­zen­ver­ein Loc­cum Gold bei der Lan­des­meis­ter­schaft im Bo­gen­schießen. Der Com­pound­schütze si­cherte sich da­mit zum zwei­ten Mal in Folge den Lan­des­meis­ter­ti­tel des NBSV in der Klasse der ü­ber 55-Jäh­ri­gen. Der NBSV, der zweite nie­der­säch­si­sche Lan­des­ver­band der Bo­gen­schüt­zen ne­ben dem NSSV, hatte zur Lan­des­meis­ter­schaft Halle nach Garb­sen-Be­ren­bos­tel ein­ge­la­den. In der Ru­dolf Har­big Halle wurde auf 27 Bah­nen ge­schos­sen. Im ers­ten Durch­gang be­gann Ralf Gött­ner stark und setzte sich ge­genü­ber sei­nen Kon­kur­ren­ten ab. Vor dem zwei­ten Durch­gang lag er be­reits klar in Führung.Im zwei­ten Durch­gang leis­tete er sich aber viele Neu­nen. Die an­de­ren hol­ten auf und so kam es zu ei­nem Kopf-an-Kopf-Ren­nen. Zu­letzt la­gen drei Schüt­zen mit Gött­ner gleich auf. Doch das Glück war dem Loc­cu­mer hold. Mit ins­ge­samt fünf Rin­gen Vor­sprung si­cherte er sich die Gold­me­daille und holte für den SV Loc­cum den Lan­des­meis­ter­ti­tel des NBSV in der Hal­le. Schon an die­sem Wo­chen­ende steht er er­neut auf der Schieß­li­nie - dies­mal bei der Lan­des­meis­ter­schaft Halle des NSSV in Bad Fal­ling­bos­tel.

Fo­to: p Bild 5:

vom 27.01.2018 | Ausgabe-Nr. 4B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten