Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Rehburg-Loccum

Konfi-Gottesdienst

MÜN­CHE­HA­GEN (jan). Für Sonn­tag, 4. Fe­bruar, 17.30 Uhr, lädt die Kir­chen­ge­meinde Mün­che­ha­gen zu ei­nem Abend­mahls­got­tes­dienst in die Kir­che ein. Im Mit­tel­punkt ste­hen die Kon­fir­man­den.

Sie­ha­ben in sich den ver­gan­ge­nen Wo­chen mit dem Thema Abend­mahl be­schäf­tigt mit Hilfe ei­ner Frau aus Mün­che­ha­gen, die tra­di­tio­nelle kleine Ton­kel­che an­fer­tigt. Sie ha­ben Holz­ho­cker zu­sam­men­ge­baut und selbst ver­ziert als Sym­bol für den Platz, den sie im Le­ben der­zeit ein­neh­men und in Zu­kunft ein­neh­men wol­len: Was gibt den Ju­gend­li­chen Halt, wel­che "­Stand­bei­ne" ha­ben sie? Wel­che Träume ha­ben sie von ih­rem Le­ben? In wel­chen Be­rei­chen sind sie jetzt ak­tiv und wol­len sich noch ein­set­zen? Gibt es noch an­de­res als Schu­le? Und wie spüren sie als Chris­ten, dass sie am Tisch Jesu schon längst einen Platz ha­ben? Alle sind ein­ge­la­den, ü­ber diese Fra­gen nach­zu­den­ken und da­bei ge­mein­sam zu sin­gen und zu be­ten.

vom 03.02.2018 | Ausgabe-Nr. 5B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten