Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Wunstorf

Grundlagen der Kommunikation

Freie Plätze beim Rhetorik-Grundkurs

NEU­STADT (gr). Re­den kön­nen al­le! Doch Re­den will ge­lernt sein. Der Grund­kurs "R­he­to­rik 1" der Volks­hoch­schule Han­no­ver Land bie­tet Hil­fen an, die ei­ge­nen Re­de­fähig­kei­ten zu ver­bes­sern. Er rich­tet sich an al­le, die sich in Aus­bil­dung, Be­ruf, Po­li­tik oder Be­wer­bungs­si­tua­tio­nen neuen rhe­to­ri­schen Her­aus­for­de­run­gen ge­genü­ber se­hen. In an­ge­neh­mer Lernat­mo­s­phäre wer­den Grund­la­gen und wei­ter­ge­hende In­for­ma­tio­nen ü­ber Kom­mu­ni­ka­tion ver­mit­telt, so zum Bei­spiel der Zu­sam­men­hang zwi­schen Kör­per- und ver­ba­ler Spra­che. Der Kurs geht von den Fähig­kei­ten aus, die die Teil­neh­men­den mit­brin­gen. Dar­aus ent­wi­ckeln sich nach ei­ner ent­spre­chen­den "In­ven­tur" die Ü­bun­gen, die ge­rade in der Gruppe gut trai­niert wer­den kön­nen. Der Wo­chen­end­kurs fin­det ab Sonn­abend, dem 10. März, je­weils von 9.30 bis 17.30 Uhr in Neu­stadt, Goe­the­straße 11/13, statt und kos­tet 69 Eu­ro. Eine An­mel­dung ist un­ter ww­w.vhs-han­no­ver-lan­d.­de, per Te­le­fon un­ter 05031/9710-72 oder -74, per E-Mail an in­fo@vhs-han­no­ver-lan­d.de und in den VHS-Ge­schäfts­stel­len mög­lich.

vom 22.02.2018 | Ausgabe-Nr. 8A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten