Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Wunstorf

Das Bewegungsnetzwerk steigert seine Reichweite

Nächstes Treffen der Mitglieder findet am 6. März statt

WUNSTORF (tau). Das Be­we­gungs­netz­werk 50 plus lädt am Diens­tag, den 6. März um 18.30 Uhr im Ver­wal­tungs­ge­bäude des KRH Kli­ni­kums zum 7. Netz­werk­tref­fen ein. Alle Mit­glie­der des Be­we­gungs­netz­wer­kes sind ein­ge­la­den. Un­ter an­de­rem wird der 1. Vor­sit­zende des Kneipp-Ver­eins, Hel­mut Prietz zum Thema "­Ge­sund­heits­prä­ven­tion nach Kneipp" ein Kurz­re­fe­rat hal­ten.

Das Be­we­gungs­netz­werk ist am 1. März 2012 ge­grün­det wor­den und zählt in­zwi­schen 23 Ver­eine und Or­ga­ni­sa­tio­nen als Netz­werk­part­ner. "­Gerne neh­men wir wei­tere Ver­eine oder Or­ga­ni­sa­tio­nen als neue Part­ner auf, wenn sie die Grün­dungs­ver­ein­ba­rung un­ter­zeich­nen und sich durch ei­gene Be­we­gungs­an­ge­bote für ü­ber 50-Jäh­rige ein­brin­gen", so Netz­werk­ko­or­di­na­tor Uwe Lau­gisch. Das Falt­blatt des Netz­wer­kes mit ei­ner Liste der Be­we­gungs­an­ge­bote konnte be­reit 1.700 Mal ver­teilt wer­den, un­ter an­de­rem auf dem Wo­chen­markt und bei wei­te­ren Stel­len wie dem Bür­ger­büro, Sport Bü­sing, Spor­t+­Fun, Stadt­spar­kas­se, Volks­bank Wunstorf, AOK Wunstorf, Markt­kauf, ver­schie­dene Ärzte so­wie als Ein­lage in der Mappe für Neubür­ger. Eine größere Bro­schüre im DIN A5-For­mat mit dem Na­men "­Be­we­gungs­an­ge­bo­te" konnte ü­ber 550 Mal ver­teilt wer­den. Die Reich­weite des Netz­wer­kes nimmt auch im In­ter­net wei­ter zu. So ha­ben die Zu­griffe auf die Web­seite ww­w.­be­we­gungs­netz­werk-wunstorf-50-plus.­de/ im ver­gan­ge­nen Jahr wei­ter zu­ge­legt. Knapp 25.000 Be­su­cher und rund 275.000 Zu­griffe weist die Sta­tis­tik aus, so Lau­gisch. Aus sei­ner Sicht ist das eine gute Ent­wick­lung, wenn man be­denkt, dass sich das An­ge­bot an eine be­stimmte Ziel­gruppe der Ü­ber-50-Jäh­ri­gen rich­tet. Dies und noch mehr In­for­ma­tio­nen rund um das Be­we­gungs­netz­werk 50 plus wer­den beim Netz­werk­tref­fen be­spro­chen.

vom 01.03.2018 | Ausgabe-Nr. 9A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten