Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Steinhude

NDR 1 sucht den Beruf des Fischers

Comedy-Klempner Schüssel-Schorse zu Gast bei Fischer Heinrich Schweer

STEIN­HUDE (jb). Am ver­gan­ge­nen Diens­tag star­tete wie­der das lus­tige Be­rufe-Ra­ten von NDR 1 Nie­der­sach­sen. Von 5 Uhr mor­gens an gab es stünd­lich neue Hin­weise zum ge­such­ten Be­ruf. Um 13.40 Uhr wurde der ge­suchte Be­ruf auf­gelöst. Es war der Fi­scher. Schüs­sel-Schorse hat Hein­rich Schweer am Stein­hu­der Meer ge­trof­fen und wurde in die Ge­heim­nisse sei­nes Be­ru­fes ein­ge­weiht. Von 12 bis 13 Uhr war Schüs­sel-Schorse an den Strand­teras­sen. Dort konn­ten die Hö­rer ih­ren Tipp per­sön­lich bei ihm ab­ge­ben. Mit da­bei war natür­lich auch die "­Schor­set­ta" - ein Old­ti­mer-VW-Bul­li, Bau­jahr 1966.

NDR 1 Co­medy Klemp­ner Schüs­sel-Schorse geht zwei Wo­chen auf Tour durch Nie­der­sach­sen: Täg­lich stellt er einen an­de­ren Be­ruf vor, den die Hö­rer er­ra­ten kön­nen. Der erste Tipp zum ge­such­ten Be­ruf ist schon der Ort. Außer­dem führen ty­pi­sche Geräu­sche und Be­son­der­hei­ten die Hö­rer auf die rich­tige Spur. Ge­gen 13.30 Uhr wird das Rät­sel auf­gelöst. Die ge­samte Route und viele wei­tere In­for­ma­tio­nen fin­den sich on­line un­ter ww­w.n­dr.­de/n­dr1­nie­der­sach­sen. Fo­to: Ger­vel­meyer, NDR

vom 08.03.2018 | Ausgabe-Nr. 10A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten