Gut angenommen wurde das Kolenfelder Königsschießen, es gab mehr Teilnehmer als im Vorjahr. Für den Bürgerkönig wurde anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Feuerwehr eine Jubiläumsscheibe der Feuerwehr ausgeschossen. Bürgerkönig ist Felix Draken (34 Teiler). Er landete kurz vor dem Ende des Schießens zwei Volltreffer. Zweiter wurde Jan Knoke (68 Teiler) und dritter Robert Focke (119 Teiler). Zum dritten Mal in Folge wurde Rainer Erdmann Schützenkönig (30 Ring, 529 Teiler). Das habe es in der Vereinsgeschichte noch nie gegeben. Auf den zweiten Platz kam Andre Wenzig (30, 8 Ring) und dritter wurde Danny Schaarschmidt (29 Ring, 338 Teiler).
Sehr knappe Ergebnisse gab es bei den Damen. Stefanie Hecht siegte (30 Ring, 717 Teiler), zweite wurde Nicole Erdmann (30, 8 Ring) und dritte Mareike Schaarschmidt (30, 7 Ring). Der Juniorenkönig heißt Dean Müller (29 Ring, Teiler 202), er konnte als einziger Teilnehmer das Limit erreichen und legte ordentlich vor. Jugendkönig Jonas Hecht (Teiler 28) war fest entschlossen, die Scheibe zu holen. Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte sich sehr routiniert. Viele Male wurde Jonas zweiter. Finn Lierverscheidt errang Platz 2 (Teiler 62) und Mia Heitmüller Platz 3 (Teiler 259).
Sehr knappe Ergebnisse gab es beim Kinderkönigsschießen zwischen dem ersten und zweiten Platz (1/10 Millimeter trennt die Platzierung). Thalia Erdmann sicherte sich zum zweiten Mal in Folge die Kinderkette, es folgen Marius Erdmann und Sharline Jathe.
Bei dem Pokal der Vereine wurden zwei Sätze geschossen. Die sämtlichen Ergebnisse des ersten Satzes wurden addiert und durch die Anzahl der Mannschaften geteilt. Die Mannschaft, die am nächsten an dem Durchschnitt von 156 Ring lag, war der Sieger. Erster wurde der TSV Kolenfeld 2. Herren Team 1 (155 Ring) mit Julian Schebitz, Julian Frisch, Denny Noah und Paul Bohnhorst. Zweiter wurde die Feuerwehr (154 Ring und 9 Ring) mit Marc Backenecker, Robert Focke, Stefan Bergmann, Peter Wehrheit und Mathias Voß, dritter der Ortsrat (154 Ring, und 7 Ring) mit Yvonne Naumann, Sandra Heller, Sabine Grobe, Gesa Bergmann und Kati Weiß. Bester Schütze wurde Mathias Baum SV Ultras mit Teiler 248 vor Gosia Wotzko SV Ultras (318 Teiler) und Andrea Lieverscheidt SV Kolenfeld (644 Teiler).