Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Steinhude

"Sternstunden" bei der nächsten Buchbesprechung

STEIN­HUDE (gi). Schon wie­der hat der in Stein­hude le­bende Wal­ter Krä­mer eine fas­zi­nie­rende Samm­lung großer Texte in deut­scher Spra­che her­aus­ge­ge­ben (und zum großen Teil auch mit ver­fasst): Vom äl­tes­ten er­hal­te­nen poe­ti­schen deut­schen Text, dem Wes­so­brun­ner Ge­bet von 790 ("­nicht Baum noch Berg nicht war, noch ir­gend et­was") bis zur Dan­krede von Nor­bert Lam­mert an­läss­lich der Ver­lei­hung des Ja­cob-Grimm-Prei­ses ... weiterlesen »

Ortsrat diskutiert 
wieder über Verkehr

STEIN­HUDE (tau). Die Mehr­heits­gruppe im Stein­hu­der Orts­rat schlägt eine wei­tere Neu­re­ge­lung von Ver­kehrs­be­zie­hun­gen vor. So wol­len SPD, FDP und Grüne den Söl­ter­weg von der Kreu­zung Zum Pa­ge­s­kampe bis zur Aus­fahrt in die Straße Im Sand­brinke in eine Ein­bahn­straße um­wan­deln, wie die Gruppe mit­teilt. Eine Ein­fahrt von Im Sand­brinke wäre da­mit zukünf­tig nicht mehr mög­lich. Der Söl­ter­weg werde ... weiterlesen »

Keine Zeitung erhalten