Wunstorfer Stadtanzeiger - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Wunstorfer Region

Sprung

Inhalt

» Hagenburg

Sozial-, Jugend- und Sportausschuss nun "Sozialausschuss"

SACH­SEN­HA­GEN (gi). Der So­zial-, Ju­gend- und Sportaus­schuss wurde in So­zi­al­aus­schuss um­be­nannt. Der Se­nio­ren­bei­rat er­hält den Sta­tus "Bür­ger­ver­tre­ter ohne Stimm­recht". Als Bür­ger­ver­tre­ter im So­zi­al­aus­schuss wurde Theo­dor Beck­mann aus Sach­sen­ha­gen be­nannt, als Stell­ver­tre­te­rin Re­gina See­gers aus Ha­gen­burg. Der Be­schluss wurde ein­stim­mig vom Samt­ge­mein­de­rat in der Sit­zung am 15. Fe­bruar im Rats­kel­ler Sach­sen­ha­gen be­schlos­sen. Bei ei­ner Ent­hal­tung wurde der Jah­res­ab­schluss 2016 der Samt­ge­meinde Sach­sen­ha­gen be­schlos­sen und dem Samt­ge­mein­de­bür­ger­meis­ter Ent­las­tung für das Haus­halts­jahr 2016 er­teilt. Ein­stim­mig in das Eh­ren­be­am­ten­ver­hält­nis für die Dauer von sechs Jah­ren wur­den Orts­brand­meis­ter Mi­chael Fromme und sein Ver­tre­ter Heiko Au­hage aus Wie­den­brügge-Schma­len­bruch be­ru­fen. Aus dem Be­am­ten­ver­hält­nis ent­las­sen wurde der bis­he­rige Orts­brand­meis­ter Ralf Her­mann aus Wöl­ping­hau­sen. Der neue Orts­brand­meis­ter von Wöl­ping­hau­sen, Tho­mas Hein so­wie sein Ver­tre­ter Björn Wol­ter sind für sechs Jahre in das Eh­ren­be­am­ten­ver­hält­nis be­ru­fen wor­den. Samt­ge­mein­de­bür­ger­meis­ter Jörn We­de­meier be­rich­tete ü­ber Be­schlüsse aus dem Samt­ge­mein­de­aus­schuss. Die Ra­thäu­ser blei­ben am 30. April und am 27. und 28. De­zem­ber ge­schlos­sen. In der Schließ­zeit der Kin­der­ta­gesstät­ten während der Som­mer­fe­rien werde es keine Not­be­treu­ung ge­ben. Ge­neh­migt wurde die Be­nut­zung der Aula der Grund­schule Sach­sen­ha­gen zur Durch­führung ei­nes Fa­mi­li­en­kon­zer­tes. Be­schlos­sen wurde eben­falls, dass sich An­lie­fe­rer auf dem Kom­post­platz auf Nach­frage mit Füh­rer­schien oder Per­so­nal­aus­weis als Bür­ger der Samt­ge­meinde aus­wei­sen müs­sen.

vom 24.02.2018 | Ausgabe-Nr. 8B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten