Am Sonntag wurde die Fußball-Stadtmeisterschaft der Herren angepfiffen. Das machte Schiedsrichter Andre Flöring vom Tus Gümmer in der Begegnung zwischen dem Gastgeber SC Steinhude und dem TSV Mesmerode. Veranstalter der Meisterschaft ist der Sportring, Ausrichter im 95. Jahr seines Bestehens der SC Steinhude. Heute, Donnerstag, werden die Vorrundenspiele beendet. Die erste Überraschung war die 0:2-Niederlage des Titelverteidigers 1. FC Wunstorf II gegen Türkspor Wunstorf. Auch im zweiten Spiel des 1. FC II gab es gegen den TSV Klein Heidorn eine 0:3-Niederlage.
Damit ist der Titelträger des vergangenen Jahres schon ausgeschieden. Es ist ein neuer Kader, der sich erst finden muss. In den ersten Spielen dominierten die Kreisligisten vom TSV Klein Heidorn, TSV Luthe und TSV Bokeloh. Bereits nach den Dienstagspielen stehen der TSV Luthe und der TSV Kolenfeld als Halbfinalisten fest. „Wir sind bisher mit der Resonanz zufrieden”, sagte Organisator und SC-Spartenleiter Fußball Klaus Schameitke. Schameitke wünscht sich weitere faire und umkämpfte Spiele mit Überraschungen.
Die Ergebnisse von Sonntag, Gruppe A: TSV Mesmerode gegen SC Steinhude 1:0; Gruppe B Türkspor Wunstorf gegen 1. FC Wunstorf II 2:0; Gruppe A TSV Kolenfeld gegen TSV Bokeloh 3:2; Gruppe B TSV Luthe gegen TSV TSV Klein Heidorn 5:0; Montag Gruppe A TSV Bokeloh gegen TSV Mesmerode 4:0; Gruppe B Türkspor Wunstorf gegen TSV Luthe 1:5; Dienstag Gruppe B TSV Klein Heidorn gegen 1. FC Wunstorf II 3:0; Gruppe A SC Steinhude gegen TSV Kolenfeld 1:4. Foto: gi