Polizeimeldungen vom Wochenende | Wunstorfer-Stadtanzeiger

15.04.2024 10:57

Polizeimeldungen vom Wochenende

Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)
Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)
Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)
Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)
Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)

Am Wochenende hat die Polizei wieder einige Straftaten registriert, darunter unerlaubtes Entfernen von Unfallstellen sowie Diebstähle. Dabei mussten sich Mitarbeiterinnen eines Supermarktes sowie Polizeibeamtinnen auch einiges anhören.

Schläge angedroht

Zu gleich mehreren Straftaten ist es am Samstag (13. April) in einem Lebensmittelgeschäft in der Hindenburgstraße gekommen. Ein 43-jähriger Kunde verließ gegen 11.50 Uhr den Kassenbereich, ohne die zuvor eingesteckten Flaschen Bier zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin folgte dem Mann und stellte ihn vor dem Geschäft zur Rede. Dieser wurde umgehend ausfallend, beleidigte die Mitarbeiterin und drohte ihr sogar Schläge an. Eine weitere Mitarbeiterin wurde ebenfalls beleidigt und von dem Mann angespuckt. Der beruhigte sich auch nicht, als die Polizei eintraf. Die Beamtinnen mussten ebenfalls Beleidigungen über sich ergehen lassen. Nach erfolgter Identitätsfeststellung durfte der Kunde schließlich gehen. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Weitere Diebstähle

Einer 35-jährigen Kundin eines Lebensmittelgeschäfts in der Industriestraße ist am 13. April gegen 13.30 Uhr das Mobiltelefon gestohlen worden. Die Frau vergaß das Gerät im Einkaufswagen. Als sie den Verlust ihres Handys bemerkte, ging sie zurück zum Markt. Allerdings war das Telefon bereits durch eine unbekannte Person aus dem Einkaufswagen genommen worden. In der Zeit zwischen dem 11. April, 13.30 Uhr und dem 12. April, 9 Uhr, ist aus einem grauen VW die Geschwindigkeitsanzeige gestohlen worden. Das Fahrzeug parkte unter einem Carport in der Straße Hinterm Turm. Das Türschloss wurde bei dem Einbruch beschädigt.

Unerlaubtes Entfernen

Ein Im Stadtfelde am Straßenrand geparkter grauer VW Golf ist am Freitag (12. April) in der Zeit zwischen 7 und 8.15 Uhr beschädigt worden. Offenbar von einem vorbeifahrenden Auto, dessen Fahrer sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. An dem geparkten Golf entstand ein Schaden im Bereich des linken Außenspiegels. Gegen 21.20 Uhr des gleichen Tages kam es in der Straße An der Nonnenwiese ebenfalls zu einer Unfallflucht. Ein Zeuge beobachtete, wie der Fahrer eines schwarzen BMW beim Aussteigen mit einem Gegenstand einen geparkten blauen VW Multivan beschädigte. Auch hier entfernte sich der Verursacher, ein Mann Mitte 20, unerlaubt von der Unfallstelle. An dem geparkten VW stellten Polizeibeamte Lackkratzer im Bereich der Fahrerseite fest.

Zeugen zu den zuvor genannten Vorfällen werden gebeten, sich bei der Polizei Wunstorf unter 05031/9694-115 zu melden.


André Tautenhahn (tau)
André Tautenhahn (tau)

Freiberuflicher Journalist

north