37-jährige Wunstorferin bei Auffahrunfall verletzt | Wunstorfer-Stadtanzeiger

16.04.2024 12:11

37-jährige Wunstorferin bei Auffahrunfall verletzt

Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)
Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)
Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)
Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)
Die Polizei im Einsatz. (Foto: privat)

Eine 37-jährige Wunstorferin ist am Montag (15. April) bei einem Unfall auf der A2 leicht verletzt worden. Sie musste von Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden, nachdem ein Sattelzug auffuhr und das Auto der Frau unter einen weiteren Lkw schob.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Lkw Autobahn in Richtung Dortmund. Zwischen den Anschlussstellen Hannover-Herrenhausen und Garbsen bremste sein Fahrzeug ab. Eine hinter ihm fahrende 37-jährige Frau aus Wunstorf verlangsamte daraufhin ihren Skoda Kodiaq ebenfalls. Ein wiederum nachfolgender 39-Jähriger konnte seinen Sattelzug nicht rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Heck des Skodas auf. Der Wagen wurde unter den Sattelauflieger des Vordermanns geschoben und die Frau in ihrem Auto eingeklemmt. Dabei wurde sie verletzt und musste von Rettungskräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Entgegen erster Annahmen der Rettungs- und Einsatzkräfte in Bezug auf die Schwere der Verletzungen, konnte die Frau das Krankenhaus am heutigen Dienstag (16. April) wieder verlassen und gilt als leicht verletzt.

Die Autobahn musste am Montag in Richtung Dortmund bis 15 Uhr voll gesperrt werden. Zwischen 15 und 19.30 Uhr war nur der linke Fahrstreifen befahrbar. Zwischenzeitlich staute sich der nachfolgende Verkehr auf bis zu 50 Kilometer auf. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 70.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Vorwurf der fahrlässige Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall steht im Raum.


André Tautenhahn (tau)
André Tautenhahn (tau)

Freiberuflicher Journalist

north