Demo gegen Rechts | Wunstorfer-Stadtanzeiger

Demo gegen Rechts

Haben sich vor der Stadtkirche versammelt: Die Teilnehmer der Demo.  (Foto: gi)
Haben sich vor der Stadtkirche versammelt: Die Teilnehmer der Demo. (Foto: gi)
Haben sich vor der Stadtkirche versammelt: Die Teilnehmer der Demo. (Foto: gi)
Haben sich vor der Stadtkirche versammelt: Die Teilnehmer der Demo. (Foto: gi)
Haben sich vor der Stadtkirche versammelt: Die Teilnehmer der Demo. (Foto: gi)

Am gestrigen Montagabend haben nach Polizeiangaben rund 1800 Menschen an einer Demonstration gegen Rechtsextremismus vor der Stadtkirche teilgenommen. Ein breites Bündnis aus Kirchen, Vereinen, Parteien und Bürgern hatte zu der Kundgebung aufgerufen. Die Veranstalter verlasen unter anderem ein Statement von Konstantin Wecker und stimmten Lieder an. Es gab auch Redebeiträge, unter anderem von der Landtagsabgeordneten Djenabou Diallo-Hartmann (Grüne), Angela Thimian (Omas gegen RECHTS), dem stellvertretenden Jugendbürgermeister der Stadt, Phillip Nülle, sowie von der Ersten Stadträtin Wiebke Nickel.

Bürgermeister Carsten Piellusch hatte sein Kommen in der vergangenen Woche zunächst ebenfalls zugesagt, war aber am gestrigen Nachmittag und Abend verhindert. Denn parallel zur Kundgebung fand eine wichtige Verwaltungsratssitzung der Stadtsparkasse statt.

Einen ausführlicheren Bericht zur Demonstration lesen Sie in der kommenden Wochenendausgabe des Stadtanzeigers.


André Tautenhahn (tau)
André Tautenhahn (tau)

Freiberuflicher Journalist

north