Spielfreude und Spaß | Wunstorfer-Stadtanzeiger

Spielfreude und Spaß

F-Juniorenmeister: Die Mädchenmannschaft des 1. FC Wunstorf.  (Foto: gi/privat)
F-Juniorenmeister: Die Mädchenmannschaft des 1. FC Wunstorf. (Foto: gi/privat)
F-Juniorenmeister: Die Mädchenmannschaft des 1. FC Wunstorf. (Foto: gi/privat)
F-Juniorenmeister: Die Mädchenmannschaft des 1. FC Wunstorf. (Foto: gi/privat)
F-Juniorenmeister: Die Mädchenmannschaft des 1. FC Wunstorf. (Foto: gi/privat)

In der Sporthalle der IGS veranstaltete der Sportring und richtete der TSV Kolenfeld die Fußball-Stadtmeisterschaft der Junioren aus. „Es machten mehr als 320 Jungen und Mädchen mit“, freute sich Sportring-Vorsitzender Ulrich Springhorn. Ausgespielt wurden die Meister an zwei Tagen bei den F-, E,- C- und D-Junioren. Die E-1 und die C-Juniorinnen des TSV Luthe konnten krankheitsbedingt nicht antreten, weshalb deren Spiele mit 5:0 für den Gegner gewertet wurden.

Zudem musste Fußballspartenleiter des TSV Kolenfeld, Florian Becker, bei der E- und C-Jugend als Schiedsrichter einspringen, da jeweils der vom Verband angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. „Wir sind mit dem Turnier alles in allem sehr zufrieden“, sagte Becker. Lob bekamen die Ausrichter vom stellvertretenden Bürgermeister Martin Pavel (er ehrte alle teilnehmenden Mannschaften) und vom Sportring-Vorsitzenden.

F-Jugend

In der letzten Minute schoss im Endspiel die Mädchenmannschaft der F-Jugend des 1. FC Wunstorf (EM) das Siegtor gegen ebenfalls eine Mannschaft des 1. FC Wunstorf. Trainer Swen Heise zeigte sich begeistert über die gute Leistung seiner Fußballerinnen. Die spielen in der 2. Saison in der Kreisklasse und wurden vor wenigen Wochen Kreismeister Hannover-Land in der Halle. Im Spiel um Platz drei siegte der 1. FC Wunstorf III (EJ) mit 1:0 gegen den TSV Kolenfeld (FB, FJ). In den Halbfinalspielen gewann 1. FC Wunstorf mit 1:0 gegen 1. FC Wunstorf III (EJ) und 1. FC Wunstorf (EM) mit 1:0 gegen TSV Kolenfeld (FB, FJ). Der Vorsitzende des 1. FC Wunstorf gratulierte persönlich vor Ort den jungen Fußballerinnen.

E-Junioren

Mit 2:0 gewann der 1. FC Wunstorf das Endspiel gegen die JSG Hagenburg/Bokeloh III (FB, EJ) bei den E-Junioren. Im Spiel um Platz drei gewann der 1. FC Wunstorf mit 3:2 gegen den TSV Luthe II. Die Ergebnisse der beiden Halbfinalspiele: 1. FC Wunstorf gegen 1. FC Wunstorf II 1:2, TSV Luthe II gegen JSG Hagenburg/Bokeloh III 1:2.

D-Junioren

Das Finale bei den D-Junioren gewann der TSV Luthe mit 1:0 gegen den 1. FC Wunstorf. Zahlreiche Tore gab es beim Spiel um den dritten Platz. Die JSG Hagenburg/Bokeloh (FB, DJ) ließ den Fußballern des TSV Kolenfeld (FB, DJ) mit 5:2 keine Chance. Die Ergebnisse der beiden Halbfinalspiele: TSV Luthe gegen JSG Hagenburg/Bokeloh 2:1, 1. FC Wunstorf gegen TSV Kolenfeld 3:1.

C-Junioren

Sechs Mannschaften machten bei der Meisterschaft der C-Junioren mit. Somit wurde nicht in Gruppen, sondern jeder gegen jeden gespielt. Meister wurde mit 11 Punkten und 17:3 Toren die JSG Hagenburg/Bokeloh/Steinhude, zweiter mit 9 Punkten und 9:6 Toren 1. FC Wunstorf U15 (FB, CJ), dritter mit 8 Punkten und 10:7 Toren der TSV Kolenfeld (FB, CJ), vierter der TSV Luthe mit 7 Punkten und 10:10 Toren, fünfter der TSV Luthe (FB, BM) mit 4 Punkten und 6:16 Toren und sechster der TSV Kolenfeld II mit einem Punkt und 4:14 Toren.


Hans-Heiner Giebel (gi)
Hans-Heiner Giebel (gi)

Freier Journalist

north