Vermehrt erreichen die Stadtwerke erneut Anfragen von besorgten Kunden, die Hausbesuche von Vertretern anderer Energieversorger erhalten, die sich unter anderem als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben und Vertragsdaten einsehen möchten. In Einzelfällen sollen sogar nachgemachte Firmenausweise von den Stadtwerken Wunstorf vorgezeigt worden sein. „Wir distanzieren uns klar von solchen Vertriebspraktiken und möchten unsere Kunden bei der Herausgabe von Kundendaten (wie Kundennummer, Zählernummer) dahingehend sensibilisieren“, sagt Timm Troschke vom Kundenservice und Marketing. In den meisten Fällen wird nach Herausgabe der genannten Daten ein Lieferantenwechselprozess gestartet, der nur mit einem erhöhten Aufwand wieder rückabgewickelt werden kann. Falls jemand ungewollt eine Kündigungsbestätigung von den Stadtwerken Wunstorf erhalten hat, dann sollte sich umgehend im Kundencenter der Stadtwerke, An der Nonnenwiese 7, oder telefonisch unter 05031/95400 gemeldet werden. Die Mitarbeitenden helfen gerne bei der Rückabwicklung.