Suchergebnisse (SPD) | Wunstorfer-Stadtanzeiger

Die Vorstandswahl war der Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins.  (Foto: ste)

Frauen-Doppelspitze wiedergewählt

Die Wahlen standen in diesem Jahr im Mittelpunkt bei der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Rinteln, zu der die Ortsvereinsvorsitzenden Marie-Sophie Wübker und Anna Lena Tegtmeier eingeladen hatten. Im Vorstandsbericht wies die Vorsitzende auf zahlreiche Aktivitäten des Ortsvereins im letzten Jahre hin. Dabei der Besuch der Bundestagsabgeordneten Marja-Lisa Völlers und der gemeinsamen Landtagswahlkampf mit Unterbezirk Hameln-Pyrmont mit entsprechenden Info-Ständen. Auch stand turnusmäßig die Wahl des Ortsvereins-Vorstandes an. Die Vereinsmitglieder bestätigten Anna Lena Tegtmeier als erste Vorsitzende und Marie-Sophie Wübker als zweite Vorsitzende. Ebenso wurde Sascha Vogt und David Kuhr als stellvertretende Vorsitzende als weitere Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Die bisherige Kassiererin Linda Berlitz musste aus beruflichen Gründen als Kassiererin zurücktreten. Zukünftig wird dieses Amt von Esther Navarrete Fabisch übernommen. Benjamin Bünte wurde ebenfalls in der Funktion des Schriftführers wiedergewählt. Helma Hartmann-Grolm und Bernd Kirchhoff bleiben weiterhin Beisitzer. Neben einem regen Austausch zwischen den Genossen über aktuelle politische Themen in und um Rinteln wurde ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben. So plant der SPD Ortsverein eine Besichtigung der Detmolder Brauerei, einen Besuch im Niedersächsischen Landtag sowie einen Skat- und Knobelabend für alle Interessenten im Herbst.
north