Trainer ab dieser Saison bei Türkspor Wunstorf ist Ural Nihat, er hat das Amt von Enver Cöl übernommen. „Ich habe zwei erfolgreiche Jahre hinter mir und will mich ein wenig ausruhen”, sagte Cöl. Er ist aber weiter dem Fußballverein im Vorstand verbunden. Die Mannschaft (Spartenleiter ist Talip Cöl) spielt in der 3. Kreisklasse und hat sich den Aufstieg in die 2. Kreisklasse fest vorgenommen.
In der letzten Saison fehlte zum Aufstieg ein Punkt.
Der Auftakt in der neuen Spielzeit glückte jedoch nicht, es wurde auf eigenem Platz gegen den TSV Mesmerode mit 1:4 verloren. „Die erste Halbzeit war ausgeglichen, obwohl wir mit einer Notelf gespielt haben. In der zweiten Spielhälfte hatte ich mir mit dem Wind im Rücken mehr erhofft”, saget Cöl. Mit dem Schiedsrichter war Türkspor nicht einverstanden, er soll Abseits übersehen haben und gab zweimal gelb/rot für Türkspor-Spieler. In zwei Wochen soll der Kader vollständig sein.
Hier die Neuzugänge (in Klammern der ehemalige Verein): Mehmet Özden (TSV Kolenfeld), Serkan Ceri (SC Steinhude), Yunis Akmann (TSV Limmer), Cem Karasan (Mosaik Sport Hannover), Ervil Hacihasanoglu, Vehbo Rovcanin (VSV Hohenbostel), Kadir Ural (VSV Hohenbostel), Aydogan Muzzafer, Burak Caliskan. Foto: gi