Informationsschild für Führungen kommt | Wunstorfer-Stadtanzeiger

Informationsschild für Führungen kommt

Treffpunkt der Gästeführer: Hier ist noch Platz für ein Informationsschild. (Foto: wb)
Treffpunkt der Gästeführer: Hier ist noch Platz für ein Informationsschild. (Foto: wb)
Treffpunkt der Gästeführer: Hier ist noch Platz für ein Informationsschild. (Foto: wb)
Treffpunkt der Gästeführer: Hier ist noch Platz für ein Informationsschild. (Foto: wb)
Treffpunkt der Gästeführer: Hier ist noch Platz für ein Informationsschild. (Foto: wb)

Ein zusätzliches Informationsschild zu den Führungen in Steinhude am Treffpunkt für Führungen am Kurpark ist ein lang gehegtes (wie berichtet) Desiderat der Gästeführerinnen und Gästeführer in Steinhude. Ein Wunsch, der auch im Rahmen der Weihnachtsfeier der Gästeführerinnen und Gästeführer Bürgermeister Carsten Piellusch überbracht wurde. Zum Saisonstart hat es zwar noch nicht mit der Aufstellung eines entsprechenden Schildes geklappt, aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen.

Und so sieht es auch aktuell beim Projekt „Informationsschild“aus. Auf Nachfrage dieser Zeitung teilte Stadtsprecher Alexander Stockum mit, dass dieser Wunsch weiter verfolgt wird. Für die Umsetzung ist das Archiv zuständig, das aktuell andere Aufgaben wie die Ausstellung zum 50. Jubiläum der Verwaltungs- und Gebietsreform zu realisieren hatte. Hinzu kamen auch personelle Vakanzen, die die Umsetzung des Projektes weiter verzögert haben. „Allerdings wird sich die Verwaltung dem Projekt nunmehr annehmen und die Umsetzung vorantreiben“, verspricht Stockum.


Verena Walter-Bockhorn (wb)
Verena Walter-Bockhorn (wb)

Freie Journalistin

north