Die neue Uhrglocke für Gümmer ist gegossen und wird nun im Rahmen eines Gottesdienstes feierlich geweiht. Mehr als ein Jahr war der Ort ohne den gewohnten Glockenschlag geblieben. Bei einer Wartung war festgestellt worden, dass die alte Glocke defekt war. Während der anschließenden Reparatur zerbrach sie schließlich vollständig. Damit war klar, dass ein Neuguss notwendig wurde. Nach der Herstellung im April steht nun die feierliche Weihe an. Diese findet am Sonntag, den 28. Juni um 11 Uhr in Gümmer statt. Im Laufe des Sommers soll die neue Glocke wieder im Turm aufgehängt werden. Dann wird auch der vertraute Klang wieder durch den Ort tragen und das Gemeindeleben hörbar begleiten.